Wer bin ich

Seit 1992 befasse ich mich professionell mit Gesellschaftsspielen. Nachdem ich während 11 Jahren ein Spielwarenfachgeschäft betrieb, bin ich seit 2003 freischaffend und unabhängig in diversen Funktionen in der Branche tätig, insbesondere auf dem Gebiet der Gesellschaftsspiele.

Schon sehr früh merkte ich, dass Spiele viel wichtiger sind, als man im Allgemeinen annimmt. Sie können Menschen aller Altersgruppen in verschiedensten Beziehungen und Eigenschaften weiterbringen, Spiele wirken aber auch entspannend und befreiend. Man anerkennt heute das Spiel denn auch als Kulturgut und ich will dazu beitragen, dass diese tolle Beschäftigung noch weiter gefördert wird.

Als Spieletester befasse ich mich mit den alljährlichen Neuheiten und gebe Empfehlungen ab für Schulen, Ludotheken, Bibliotheken, Firmen und selbstverständlich auch für Private. Weitere Dienstleistungen und Produkte finden Sie unter den entsprechenden Rubriken.

Zu meinen weiteren Interessen zählen Reisen, Sport, Wirtschaft und Medien.